6 gute Gründe sofort mit dem Rauchen aufzuhören

Gehörst du auch zu diesen unverbesserlichen Quarzern? Ich fühle mit dir! Es ist einfach verdammt schwer von den lästigen Glimmstengeln los zu kommen. Vielleicht kann deine gesunde Ratio helfen. Ich hab ein bisschen Futter für diese zusammen getragen. 

In der Kneipe/im Büro ist es wunderbar warm

Besonders in den Wintermonaten ist Rauchen echt eine lästige Veranstaltung. Du musst immer in die Kälte tapern um deiner Sucht zu frönen. Klar, man trifft andere Raucher und kann sich unterhalten. Aber ganz im Ernst, das kannst du drinnen ganz gemütlich auch machen.

Deine Sachen riechen immer wie eine Kneipe aus dem Jahr 1986

Du kaufst dir alle drei Monate ein sündhaft teures Parfüm, du benutzt Weichspüler und lüftest deine Sachen aus – all das nützt nix. Raucher riechen immer wie Kneipen vor dem Rauchverbot.

Der Kater am nächsten Morgen

Gehörst du auch zu diesen Gelegenheitsrauchern, die nur ab und zu (sprich nach dem dritten Glas Prosecco) zur Kippe greifen? Lass es besser bleiben, Raucher – Kater sind nämlich mindestens doppelt so schlimm wie Nichtraucher – Kater.

Du bist noch nicht mal high

Ganz im Ernst? Wozu rauchst du eigentlich? Ich verstehe warum du trinkst – es ist einfach zu lustig! ich verstehe warum du ungesunde Sachen futterst – ein Zucker – Hoch gibt einfach Energie. Ich verstehe auch warum du kiffst – aber Rauchen? Bitte – du bist noch nicht mal dicht. Was soll das Ganze also?

Das schöne Geld!

Ich weiss, jetzt klinge ich wie deine Mutter. Aber ganz im Ernst, rauchen ist ein teurer Spass. Wenn du ne Schachtel am Tag wegquarzt, dann sind das im Monat fast 200 Euro. Und du sagst, dass du dir das teure Luxus – Wellness – Fitnessstudio nicht leisten kannst? Hier ist deine Kohle dafür. Oder du fährst Ende des Jahres mal in die Karibik. Oder du unterstützt 4 indische Waisenkinder, oder, oder, oder…

Die schrecklichen Falten

Vielleicht noch nicht mit 20, vielleicht auch nicht mit 25 – aber mit 30 spätestens hast du die Haut die du dir erarbeitet hast. Rauchen macht leider wirklich unschöne falten, glaube mir.